30 Jahre Kinderkirche Kleinvillars mit Katrin

Am Sonntag, 22. März 2015, konnten die Kirchgänger der Waldenserkirche an einem ganz besonderen Gottesdienst teilhaben - ein Taufgottesdienst unter Mitgestaltung der Kinder der Kinderkirche Kleinvillars.
Neben zwei von Katrin Kabis einstudierten und vor dem Altar vorgetragenen Liedern waren die Kinder auch während der Predigt gefordert. Pfr. Götze verteilte hierzu ein ganz besonderes Liederbuch  "Weißt du wieviel Sternlein stehen" und bezog die Kinder in seine Ausführungen mit ein.

Neben dem Täufling, der natürlich die Hauptperson des Gottesdienstes darstellte, würdigte Pfr. Götze zum Ende des Gottesdienstes in einer kleinen Ansprache das 30-jährige Jubiläum von Katrin Kabis als Betreuerin der Kinderkirche Kleinvillars.

Davon sind es nun schon mehr als 12 Jahre, dass Frau Kabis mit großem Engagement in diesem Ehrenamt die Veranstaltungen der Kinderkirche eigenverantwortlich organisiert und auch durchführt. Verbunden mit der Hoffnung, dass "unsere Katrin" noch möglichst lange sich für die Kinderkirche Kleinvillars engagiert, übergab Pfr. Götze im Namen der Kirchengemeinde ein kleines Präsent.

Herzliche Einladung zur Kinderkirche an alle Kinder ab etwa 5 Jahren. Kommt vorbei, schaut rein!  Wir hören biblische Geschichten, beschäftigen uns aber auch mit ganz alltäglichen Themen. Wir singen und musizieren und haben unseren Spaß dabei.

Walter Meffle

Über uns...

Uns gibt es seit langer Zeit (wer es genauer weiß, mag sich melden!).

Wir sind eine Mitarbeiterin und 20 Kinder.

Wir treffen uns sonntags alle 14 Tage um 11.00 Uhr in der ev. Waldenserkirche in Kleinvillars.

Ansprechpartner: Katrin Kabis.

Wen wir ansprechen möchten: Kinder und deren Familien

Worum es uns geht: Vermittlung religiöser Werte, Inhalte biblischer Geschichten, christliche Liturgie.

Unsere Aktivitäten: mit Kindern Gottesdienste feiern.

Das verbindet uns mit der Kirchengemeinde:  Weihnachtsgottesdienst am Heiligabend.