Archiv: Aktuelles aus den Gemeinden

Frau Manuela Strauß ist ab August unsere neue Kindergartenleiterin. Hier stellt sie sich vor:

Liebe Gemeinde, liebe Eltern des ev. Steinbeiskindergartens

Heute darf ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Manuela Strauß und ich komme aus Königsbach – Stein. Zum 01. August werde ich die Leitung des ev. Steinbeiskindergartens in Ölbronn übernehmen.

Frau Manuela Strauß ist seit August 2016 unsere Kindergartenleiterin.

Liebe Gemeinde, liebe Eltern des ev. Steinbeiskindergartens

Heute darf ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Manuela Strauß und ich komme aus Königsbach – Stein. Zum 01. August 2016 habe ich die Leitung des ev. Steinbeiskindergartens in Ölbronn übernommen. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich an der Johanna-Wittum-Schule in Pforzheim absolviert und war dann viele Jahre im ev. Kindergarten „Arche Kunterbunt“ in Remchingen und im Kinderhaus „Arche“ in Walzbachtal tätig. Nun freue ich mich auf die Aufgabe hier in Ölbronn.

Wichtig ist mir dabei, dass im Kindergarten eine Atmosphäre der Wertschätzung und der Achtsamkeit herrscht. Schon Kahil Gibran sagte einst: „Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter. Das Schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren.“

Ich hoffe, dass wir uns gemeinsam auf einen guten Weg machen, damit der ev. Steinbeiskindergarten auch weiterhin ein Ort sein kann, an dem Kinder, Eltern und Erzieher gleichermaßen glücklich sein können.

Ich grüße Sie alle ganz herzlich und wünsche Ihnen eine gesegnete Zeit.

                                 Ihre Manuela Strauß