Jürgen Huber ist neuer Dekan des Kirchenbezirks Mühlacker

Mühlacker | In einem festlichen Gottesdienst wurde Dekan Jürgen Huber in das Dekaneamt im Kirchenbezirk Mühlacker durch Prälat Harald Stumpf eingesetzt.

„Dies ist ein Tag zum Jubeln“, so Pfarrerin Gabriele Goy beim Eingang des Gottesdienstes, der unter dem Bibelwort „Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die glauben“. Gemeinsam mit Goy gestaltete Pfarrer Marcus Kalkofen die Eingangsliturgie. Spürbar war in der voll besetzten Pauluskirche in Mühlacker eine „Willkommenskultur“, so Prälat Harald Stumpf in seiner Ansprache. In dieser zeigte der Regionalbischof auf, dass Huber viele Kompetenzen und Erfahrungen für die „verantwortungsvolle, kirchleitende Aufgabe“ eines Dekans mitbringe.

Vierter von links Jürgen Huber