Klausurtagung des Kirchengemeinderates 1. - 3. Februar 2019

Vom 01.02.2019 bis 03.02.2019 trafen sich unsere Kirchengemeinderäte, dieses Mal ohne Pfarrer, zur ihrer jährlichen Tagung im Hohenwart Forum.

Klausurtagung des Kirchengemeinderates

Vom 01.02.2019 bis 03.02.2019 trafen sich unsere Kirchengemeinderäte, dieses Mal ohne Pfarrer, zur ihrer jährlichen Tagung im Hohenwart Forum.
Klausurtagung oder KGR-Wochenende bedeutet Abstand gewinnen vom Alltag.
Zeit zu haben, um in Ruhe wichtige und zukunftsweisende Themen der Kirchengemeinde zu diskutieren und Lösungsansätze zu finden.

Neben Themen aus der täglichen Gemeindearbeit und den dazu notwendigen Beschlüssen war mit der Rückschau auf die vergangenen fünf Jahre der laufenden Amtsperiode und dem gegenseitige Erfahrungsaustausch ein erster Schwerpunkt gesetzt.
Die durch die Vakatur gewachsene Aufgabenvielfalt, die Baumaßnahmen im Pfarrhaus, die Ende 2019 anstehenden Kirchenwahlen, die Unterstützung ehrenamtlicher Aufgaben in der Kirchengemeinde und das Mitarbeiterforum 2019 standen zusätzlich noch auf der Tagesordnung.
Die Pausen bei einem Kaffee oder abends bei einem Glas Wein, ohne die straffe Tagesordnung vor Augen, boten die Gelegenheit sich auch mal "über den Kirchturm hinaus" auszutauschen.
Zum Abschluss der Tagung konnte man in zufriedene Gesichter blicken - war man doch bei vielen Themen einige Schritte vorwärts gekommen. Motiviert und gestärkt für die anstehenden Aufgaben stellten sich die Teilnehmer zum obligatorischen Gruppenbild.