Über uns...

Alt trifft Jung

Uns gibt es seit Oktober 2008.

Wir sind 4 MitarbeiterInnen und ca. 17 TeilnehmerInnen.

Wir treffen uns an jedem zweiten Dienstag im Monat um 15.00 Uhr im Feuerwehrhaus in Kleinvillars.

Ansprechpartner:  Rita Kuss, Ingrid Bareiss, Helga Eisenmann, Heidi Kässer, Brigitta Schmid.

Wen wir ansprechen möchten: Alle Einwohner Kleinvillars - jeden Alters und jeder Konfession.

Worum es uns geht: Die Menschen sollen miteinander im Gespräch bleiben, sich austauschen, miteinander leben und sich gegenseitig unterstützen können.

Unsere Aktivitäten: Immer ein kurzer Vortrag zu Themen aus Kultur, Religion, Biographien von berühmten Personen und Geschichte. Anschließend gemütliches Kaffeetrinken mit Kuchen, Liedern aus dem Evangelischen Gesangbuch und vielen Gesprächen. Besondere Aktivitäten: Strohsterne basteln, Ausflug zum Kloster Maulbronn, Weihnachtsplätzchen backen, Butter selbst herstellen.

Unser Anliegen: Wir wünschen uns, dass ‚Alt trifft Jung‘ weiterhin einen guten Anklang in der Bevölkerung findet und dass es für die Menschen eine wichtige Anlaufstelle ist.

Das verbindet uns mit der Kirchengemeinde: Die Mitarbeiter waren oder sind überwiegend Mitglieder des Kirchengemeinderates. Christliche und religiöse Lieder, Mitgestaltung bei kirchlichen Festen.

Mit wem wir noch zusammenarbeiten: Kindergarten, Kinderkreis.

Was uns am Herzen liegt: Natürlich noch mehr TeilnehmerInnen.

Bilder: Walter Meffle