Über uns...

Uns gibt es seit 1985

Wir sind ca. 10 MitarbeiterInnen. Mitglieder im Trägerverein sind der Kirchenbezirk Mühlacker und die Kirchengemeinden Knittlingen, Kleinvillars, Freudenstein/Hohenklingen, Maulbronn, Sternenfels/Diefenbach und Illingen.

Wir treffen uns im Diakonieausschuss zwei mal im Jahr.

Ansprechpartner: Frau Braun (Geschäftsführerin) und Dekan Huber (Verbandsvorsitzender).

Wen wir ansprechen möchten: Alle Kirchenmitglieder in Knittlingen, Maulbronn, Sternenfels, Diefenbach und Illingen.

Worum es uns geht: Um diakonisches Handeln im Bereich Krankenpflege, Altenpflege und hauswirtschaftliche Hilfe.

Unsere Aktivitäten: Ambulante pflegerische Dienstleistungen im Bereich Alten- und Krankenpflege, Familienpflege. Gremienarbeit: Sitzungen im Diakonieauschuss zwei mal im Jahr.

Unser Anliegen: Stärkung des Bewusstseins, dass unsere Kirchengemeinde Mitunternehmerin einer Institution ist, welche Pflege anbietet, diese als diakonisches Handeln versteht und die Unterstützung ihrer Mitglieder benötigt.

Das verbindet uns mit der Kirchengemeinde: Die Diakoniestation dient ausschließlich und unmittelbar kirchlichen, gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken. Die Kirchengemeinde haftet für evtl. Defizite mit.

Mit wem wir noch zusammenarbeiten: Unterstützung durch regionale Krankenpflegevereine und politische Gemeinden.

Was uns am Herzen liegt: Die Diakoniestation sucht MitarbeiterInnen in der Pflege mit hauptberuflicher oder geringfügiger Anstellung oder als freiwilliges soziales Jahr.