Über uns...

Uns gibt es seit Anfang 2010.

Wir sind 3-4 MitarbeiterInnen pro Gottesdienst im Vorbereitungsteam. Die Teams werden stets neu gebildet. An den Gottesdiensten nehmen im Schnitt 3.4 Familien teil.

Wir treffen uns alle 2 Monate samstags oder sonntags um 17.00 Uhr in der ev. Kirche in Ölbronn. Die Vorbereitungstreffen finden 1-2 Wochen vor jedem Mini-Gottesdienst statt. Einmal pro Jahr ist eine Planungsbesprechung.

Ansprechpartner: Pfr. Jürgen Götze, Frau Allgayer-Keifert, Frau Heike Kreuzberger, Frau Susanne Hermann.

Wir möchten Familien mit Krabbelkindern, Kindergartenkindern und Erst- bis Zweitklässlern ansprechen.

Worum es uns geht: Von Gottes Handeln im Alltag der Kinder und Familien erzählen. Kinder an den christlichen Glaube n heranführen. Unser Themen dabei sind: Frühling, Wunder in der Natur, wunderbare Erfahrungen mit unseren Sinnen, Weihnachten, Geburt usw. Sie werden spielerisch dargestellt.

Unsere Aktivitäten: Singen, Geschichten erzählen, gemeinsam Beten, gemütliches Beisammensein nach dem Gottesdienst bei Apfelschorle und Hefezopf.

Unser Anliegen: noch mehr Familien mit Kindern erreichen.

Das verbindet uns mit der Kirchengemeinde: Die Kirche als wichtiger und schöner Ort. Unser Glaube. MitarbeiterInnen, Ev. Kindergarten, Pfarrer und Gottesdienstbesucher sind Teil der Kirchengemeinde.

Mit wem wir noch zusammenarbeiten: Mit den Erzieherinnen vom Ev. Steinbeiskindergarten Ölbronn und mit Eltern, die mitmachen wollen.